Zusammen geht es besser.

Suchst du einen neuen Job als Steuerfachangestellte:r
oder Lohnbuchhalter:in in Hannover?

DU – WIR – ZUSAMMEN GEHT ES BESSER. WARUM DU ZU UNS KOMMEN SOLLTEST.

Der Markt ist aktuell voller Job-Angebote für Steuerfachangestellte und Lohnbuchhalter in Hannover.
Warum solltest du dich also unbedingt für uns entscheiden?

Jeder Einzelne von uns ist ein Profi auf seinem Gebiet. Zusammen sind wir das Team Koch & Kollegen.

Wir sind „Digitale DATEV-Kanzlei 2024“!

Die DATEV eG vergibt dieses Label an innovative Kanzleien, die eine hohe Digitalisierungsquote in ihrer Arbeitsweise erreichen. Anhand definierter Kriterien prüft die Genossenschaft den Grad der Digitalisierung in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Lohn. Um die Auszeichnung zu erhalten, muss sich eine Kanzlei jedes Jahr neu qualifizieren.

Mehr Infos zum Label Digitale DATEV-Kanzlei

Wir sind „Exzellenter Arbeitgeber 2024“!

Faire Vergütung, hervorragende Arbeitsbedingungen, herausragende Entwicklungsmöglichkeiten, ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld.

Nur ein paar der vielen guten Gründe, warum es sich lohnt, bei uns zu arbeiten. Das findet auch die Fachjury des Steuerberaterverbands Niedersachsen Sachsen-Anhalt – und hat uns genau deswegen erneut zum 5. Mal in Folge zum „Exzellenten Arbeitgeber gekürt.

Mehr Infos zur Auszeichnung Exzellenter Arbeitgeber

Finde uns bei kununu!

kununu ist eine professionell betriebene Arbeitgeber-Bewertungsplattform, auf der Arbeitnehmer:innen anonym und kostenlos ihren Arbeitgeber bewerten können. Seit 2021 sind wir mit durchschnittlich 4,2 Punkten und einer Weiterempfehlungsrate von aktuell 100 % höher als der Durchschnitt der Branche Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (3,9 Punkte) bewertet worden.  

Stellenangebote Steuerfachangestellte & Lohnbuchhalter in Hannover

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Für dich ist Flexibilität im Job wichtig?
Für uns auch!

Bei uns kannst du deine Superkräfte auch von zu Hause aus zeigen. Feste Home-Office-Tage mit zusätzlicher moderner Ausstattung für dein heimisches Arbeitszimmer sind für uns nicht Alternative, sondern fester Bestandteil unserer Kanzlei-Philosophie.

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Für dich bedeutet Lohnabrechnung mehr als Brutto und Netto?
Für uns auch!

Als leidenschaftliche Detailversteher:in hast du Sinn fürs Wesentliche und auch mal Zeit für Unsinn zwischendurch. Bist du dazu noch offen und freundlich, passen wir gut zusammen.
Unser Lohn lohnt sich.

Deine Vorteile bei Koch & Kollegen

gutes Team - Vorteile beim Steuerberater Tino Koch und Daniel Scholz in Hannover

Freundliches & aufgeschlossenes Team

Wir haben ein angenehmes Arbeitsklima und bieten einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch und Mitarbeiterevents.

Mehr
Urlaubstage

Bei uns bekommst du 30 Tage Urlaub im Jahr und hast zusätzlich an deinem Geburtstag, Heiligabend und Silvester frei.

Festanstellung - Vorteile beim Steuerberater Tino Koch und Daniel Scholz in Hannover

Unbefristeter
Arbeitsvertrag

Unsere Arbeitsverträge sind unbefristet und bieten Sicherheit.

moderner Arbeitsplatz - Vorteile beim Steuerberater Tino Koch und Daniel Scholz in Hannover

Moderner
Arbeitsplatz

Unsere Arbeitsplätze sind mit
3 Monitoren und höhenverstell-
baren Tischen ausgestattet.

Fortbildung und Weiterbildung - Vorteile beim Steuerberater Tino Koch und Daniel Scholz in Hannover

Fort- & Weiterbildungen

Bildung ist uns wichtig. Wir bieten regelmäßig die Möglichkeit, an Fort- & Weiterbildungen teilzunehmen.

Homeoffice - Vorteile beim Steuerberater Tino Koch und Daniel Scholz in Hannover

Home-Office

Feste Homeoffice-Tage mit der Ausstattung für zu Hause sind bei uns Standard.

Flexible Arbeitszeiten - Vorteile beim Steuerberater Tino Koch und Daniel Scholz in Hannover

Flexible Arbeitszeiten

Wir bieten Überstundenausgleich und Gleitzeit für eine bessere Vereinbarung von Beruf & Familie.

Jobticket - Vorteile beim Steuerberater Tino Koch und Daniel Scholz in Hannover

Jobticket

Wir übernehmen die Kosten für dein Jobticket.

Das sagen deine zukünftigen Kolleg:innen

beste Steuerfachangestellte bei Koch & Kollegen Steuerberatung in Hannover

Vor über 10 Jahren habe ich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei Koch & Kollegen in Hannover begonnen. Heute bin ich als Steuerfachwirtin für die gewerblichen Mandate verantwortlich.

Die Branchen unserer Mandanten sind weit gefächert.
Das macht die Arbeit für mich so abwechslungsreich.



Ich finde wir sind ein tolles Team. Alle Kollegen sind unglaublich hilfsbereit und auch bei den Chefs stehen die Türen für alle Angelegenheiten immer offen.
Bei uns ist es nie langweilig. Sowohl im Bereich Steuerrecht als auch zum Thema Digitalisierung und Kommunikation nehmen wir ständig an Fortbildungen teil und entwickeln uns weiter.

Juliane
Vanessa, Team Lohn bei Koch & Kollegen

Ich arbeite seit 2020 bei Koch & Kollegen und bin hauptsächlich in der Lohnbuchhaltung tätig. Hieran schätze ich, dass ich aktiv an der Lohnoptimierung unserer Mandanten mitwirken kann und auch einen Einblick in das Arbeits- und Sozialversicherungsrecht bekomme.

Bei Koch & Kollegen lernt man, dass Lohnabrechnungen viel mehr sind als nur Brutto und Netto. – Unser Lohn, lohnt sich!

Außerdem schätze ich das familiäre Betriebsklima in der Kanzlei. Die Kanzleileitung ist immer offen für Ideen und fördert uns durch passende Fortbildungsmaßnahmen.

Vanessa
beste Steuerfachangestellte bei Koch & Kollegen Steuerberatung in Hannover

Ich bin seit über 20 Jahren als Steuerfachangestellte tätig.

Weil es mir Spaß macht, das Steuerrecht und vor allem die Grundlagen der Buchhaltung zu vermitteln, habe ich schon sehr früh in meiner Laufbahn die Ausbildung von jungen Leuten übernommen.

Auch den Weg der Digitalisierung in unserem Beruf bin ich von Anfang an gerne mitgegangen. Mit der Fortbildung zur zertifizierten Fibutronikerin kann ich somit die Ausbildung auch in diesem Punkt unterstützen.

Seit 2021 bin ich Teil des Koch & Kollegen-Teams. Von Anfang an wurde ich sehr herzlich aufgenommen und fühle mich sehr wohl. Auch den Chefs war es vom ersten Tag an wichtig, mir den Einstieg zu erleichtern.

Durch flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit von Home-Office, Angebote von Seminaren und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit immer ein offenes Gespräch zu führen, wird eine angenehme Arbeitsatmosphäre geschaffen.

Danny
bester Steuerfachangestellter bei Koch & Kollegen Steuerberatung in Hannover

Das angenehme Arbeitsklima zwischen Kollegen und Chefs war sehr entscheidend. Als neuer Kollege habe ich nicht lange gebraucht, um mich in der Kanzlei willkommen zu fühlen.

Außerdem unterstützen uns die Chefs dabei, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und sorgen durch die flexiblen Arbeitszeiten dafür, dass man eine gesunde Work-Life-Balance hat.

Neue Kollegen erwartet hier eine moderne Steuerkanzlei mit optimierten Prozessen, um das bestmögliche für Mitarbeiter und Mandanten rauszuholen. Man kann als Mensch sowohl beruflich als auch persönlich in seinem eigenen Tempo wachsen und wird dabei von den Kollegen und den Chefs unterstützt.

Calvin

Das sagen deine zukünftigen Chefs

Steuerberater Tino Koch und Daniel Scholz bei Koch & Kollegen Steuerberatung in Hannover
Logo Steuerberater Tino Koch und Daniel Scholz in Hannover

Über die Koch & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH

Zusammenhalt und Zusammenarbeit sind uns sehr wichtig.

Werde Teil unseres Teams! Zusammen geht es besser.

Du bist der/die richtige Kandidat:in, wenn:

Koch & Kollegen Steuerberatung in Hannover

Diese Aufgaben erwarten dich unter anderem bei uns:

Steuerfachangestellte:r

Lohnbuchhalter:in

Mit uns erlebst du mehr

Wir waren zu Gast bei Uwe Loof und seinem Podcast „Exzellenter Arbeitgeber in der Steuerberatung"

Podcast mit Steuerberater Tino Koch und Daniel Scholz in Hannover

So sieht es in unserer Steuerkanzlei aus

Besprechung beim Steuerberater Tino Koch und Daniel Scholz in Hannover
Flur beim Steuerberater Tino Koch und Daniel Scholz in Hannover
Koch & Kollegen Steuerberatung in Hannover
Besprechung beim Steuerberater Tino Koch und Daniel Scholz in Hannover
Arbeitsplatz beim Steuerberater Tino Koch und Daniel Scholz in Hannover
Arbeitsplatz beim Steuerberater Tino Koch und Daniel Scholz in Hannover

Du hast noch offene Fragen?

Gerne beantworten wir alle offenen Fragen in einem unverbindlichen Telefonat oder per E-Mail.

Deine Ansprechpartner

Tino & Daniel